REINIGUNGSROBOTER FAQ

Häufige Fragen zu unseren Reinigungslösungen

Ob vor dem Kauf, während des Betriebs oder im laufenden Service:
Hier im FAQ-Bereich für Reinigungsroboter finden Sie alle wichtigen Informationen rund um unsere Reinigungslösungen von hyCLEANER®. Wir beantworten häufig gestellte Fragen zu Kauf & Finanzierung, zur Handhabung und Wartung im Betrieb sowie zu unserem Service, Support und Ersatzteilmanagement – damit Sie jederzeit bestens informiert sind.

SICHERHEIT & QUALITÄT

All unsere Maschinen sind grundsätzlich CE-zertifiziert und orientieren sich an der jeweils gültigen Fassung der Maschinenrichtlinie. Länderspezifische Konformitäten beispielsweise für die USA sind ebenfalls vorhanden. Da beim hyCLEANER Qualität großgeschrieben wird, lassen wir uns ständig von externen Prüfgesellschaften auditieren.

Unsere Maschinen entsprechen höchsten Sicherheits- und Qualitätsanforderungen. Sie erfüllen alle geltenden Vorgaben der Maschinenrichtlinie sowie die aktuellen Anforderungen im Bereich Cybersecurity, um sowohl den Betrieb als auch die Daten unserer Kunden bestmöglich zu schützen.

 

Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal von hyCLEANER im Bereich PV Reinigungsroboter:
Wir sind der einzige Hersteller am Markt, der einen Roboter mit integrierter Kantenerkennung zur Absturzsicherung anbietet. Dieses innovative System sorgt für zusätzliche Sicherheit beim Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen und unterstreicht unseren technologischen Vorsprung.

ANSCHAFFUNG & SERVICE

Vorführungen: Es gibt grundsätzlich immer die Möglichkeitunsere Maschinen vorgeführt zu bekommen zum Beispiel auf unseren Demotouren (hier anmelden) oder aber nach individueller Vereinbarung bei Ihnen vor Ort. Zudem laden wir Sie herzlich an unseren Standort nach Gronau ein, um sich ein Bild vom Werk, unseren Robotern und vom Team dahinter zu machen. Mit unserer neugebauten PV-Dachanlage können wir unterschiedliche Szenarien bequem auf unserem Dach testen. 

 

Test: Auch können Sie unsere Maschinen zum Testen vorab mieten. Sollten Sie die Maschine behalten wollen, so wird Ihnen die Miete beim Kauf der Maschine gutgeschrieben.

 

Schulungen: Bei Miete sowie Kauf unserer Roboter gibt es immer eine Schulung / Einweisung ins Gerät. Alternativ sind auch jederzeit unsere Schulungsvideos online verfügbar, was insbesondere für den Saisonstart oder die Einweisung neuer Mitarbeiter hilfreich sein kann. 

Grundsätzlich geben wir auf unsere Maschinentechnik eine Gewährleistungsfrist von 1 Jahr, die mit dem Datum des Lieferscheins startet. Es ist möglich, darüber hinaus eine erweiterte Gewährleistung abzuschließen.

 

Der Service ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Sie erreichen unseren Service zu den typischen Bürozeiten (8 bis 17 Uhr wochentags) telefonisch unter +49 2562 99254 20 oder +49 173 5446311 sowie per WhatsApp.

Die Lieferzeit kann je nach Produkt variieren. Unsere eigene Maschinentechnik versenden wir ab Lager, sodass sie mit einer klassischen Lieferzeit von ca. 2 Wochen rechnen können. Auch Handelsprodukte haben in der Regel eine kurze Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen. Technische Änderungen und unvorhersehbare Ereignisse höherer Gewalt bleiben vorbehalten.

Je nach Modell gibt es unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten der Maschinen. Sie können aus unterschiedlichem Zubehör den Roboter nach Ihren Anforderungen konfigurieren – beispielsweise kleinere oder größere Bürsten auswählen, verschiedene Laufbänder wählen, ein Schlauchmanagementsystem hinzukonfigurieren oder auch Ihre Ausstattung um manuelle Bürstensysteme und Wasseraufbereitungssysteme wie Heißwasser- oder Osmosesysteme ergänzen oder auch einen kompletten Van/Trailer ausstatten. Somit können wir ein individuelles Angebot auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Flexibilität bieten wir Ihnen natürlich auch bei dem Thema Finanzierung. Hier gibt es unterschiedliche Modelle: neben dem Kauf stehen wir Ihnen mit Leasingpartnern zur Seite – ob Leasing oder Mietkauf. Auch die Miete des Roboters mit anschließendem Kauf ist eine Option. Erfahren Sie alles Weitere auf unserer Seite: Finanzierung

BETRIEB & WARTUNG

Bei der Entwicklung unserer Produkte haben wir Wert darauf gelegt, dass die Maschinen wartungsarm sind. Sollte dennoch mal etwas sein, stehen wir Ihnen mit unserem Service jederzeit zur Verfügung. Entweder können einzelne Bauteile zu uns geschickt werden oder je nachdem was anfällt, können Wartungsarbeiten auch von Ihnen durchgeführt werden. Wir leisten Ihnen dabei Hilfestellung. Generell gilt: Mit normalem Werkzeug kann nahezu alles auch in Eigenleistung gewartet oder repariert werden. 

Wir bieten die Möglichkeit einen Wartungsvertrag abzuschließen. Dieser startet mit der alljährlichen Wartung bei 299 EUR und deckt einen vollumfänglichen Check-Up der Maschine ab. Das bei der Wartung verwendete Material wird in Absprache mit Ihnen separat in Rechnung gestellt.

Hinweis: Die Wartung wird bei hyCLEANER in Gronau durchgeführt; der Transport ins Werk wird seitens des Kunden organisiert. Bei Bedarf können wir sie aber auch mit umfangreichen Ersatzteilpaketen ausstatten, falls Sie die Wartung in Eigenleistung durchführen wollen. 

Die Ersatzteile für unsere Maschinen sind in der Regel auf Lager, sodass hier sofort reagiert werden kann. Der Austausch wird initiiert durch unsere Serviceabteilung und wird entweder zugeschickt oder direkt vor Ort bei hyCLEANER in der Reparatur eingebaut bzw. ausgetauscht oder zur Abholung bereitgestellt. 

Unser Service steht Ihnen zu unseren Bürozeiten (8 bis 17 Uhr wochentags) telefonisch unter den Rufnummern +49 2562 99254 20  und +49 173 5446311 sowie per WhatsApp zur Verfügung und ist schnellstmöglich für Sie da.

Sollten Sie uns nicht erreichen, können Sie sich auch per E-Mail melden an service@hycleaner.de

Sollten Sie in der Nähe unseres Standortes sein, bitten wir Sie sich anzumelden, bevor Sie vorbeikommen. 

Dies ist vom Produkt abhängig. Generell ist im Bereich Software zu sagen, dass ein Update entweder über einen zertifizierten Händler oder uns stattfinden kann. Bei technischen Neuerungen achten wir stets auf eine Rückwärtskompatibilität. Updates werden innerhalb des Gewährleistungszeitraums kostenlos zur Verfügung gestellt; im Anschluss behalten wir uns vor, eine kleine Gebühr zu erheben. 

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Senden Sie uns gerne eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

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